Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0720 710 735

Mein Konto

Bitte wählen Sie...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Ihr Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Die Liebe von Marianne und Lennard ist auf jedem Foto sichtbar.

Eine Geschichte in Bildern: Marianne und Lennard

Das Paar: Zwei, die sich gefunden haben

Sie nennt ihn ihren "sanften Nordmann". Und für ihn "erstrahlt jedes Mal der Raum, wenn sie auftaucht". Marianne und Lennard sind ein echtes Traumpaar – das sagen nicht nur ihre Familie und Freunde, sondern das wird schnell deutlich, sobald man den beiden begegnet. Erzählt Lennard etwas, hängt Mariannes Blick an seinen Lippen, sie streichelt seine Hand, lehnt sich an seine Schulter. Er küsst dann ihr Haar, schaut ihr immer wieder in die Augen. Wer die beiden sehe, lebe ihre Liebe mit, sagen die Freunde der beiden, das gehe gar nicht anders. Wir stellen fest: Es stimmt.

Marianne und Lennard leben in Nürnberg, kommen aber beide ganz woanders her: Sie ist gebürtige Kolumbianerin, er Oldenburger. Ihre jeweiligen Jobs führten sie in den Süden Deutschlands. Dort arbeitet Marianne als Radiomoderatorin und Lennard im Marketing eines internationalen Sportartikelherstellers. Es sind passende Traumjobs, bei beiden: Sie redet viel und lacht gerne, er liebt Fußball und spielt in seiner Freizeit selbst.

Eine Aufnahme von Marianne und Lennard, bei der sie im Vordergrund und er verschwommen im Hintergrund steht.
Jeder gibt dem anderen genügend Raum, hier im Fokus: Marianne.

Das Kennenlernen: Alles begann mit einem misslungenen Fischsalat

Fußball ist es auch, der die beiden das erste Mal zusammen führt: 24. April 2013, das Champions-League-Halbfinale Borussia Dortmund gegen Real Madrid. Doch aus dem geplanten Fußballgucken wird ein Kochabend, denn Lennards Mitbewohner Ole hat spontan zwei Freundinnen eingeladen. Es klingelt, Lennard – verschwitzt, abgekämpft, müde vom Training, bei dem er kurz vorher noch war – öffnet die Tür. Und traut seinen Augen kaum, als er Marianne sieht. "Ich konnte nur noch an zwei Dinge denken: Was für eine wunderschöne, sympatische Frau! Und: Verdammt, hätte ich mal noch geduscht!"

Wenn Marianne gefragt wird, wann sie Lennard das erste Mal mit anderen Augen betrachtet hat, erzählt sie von Fischsalat. "Ole war etwas traurig, dass ihm sein Fischsalat nicht gelungen ist", erzählt Marianne: "Und anstatt sich darüber lustig zu machen, hat Lennard die Situation ganz elegant gelöst." Ein Schlüsselmoment: "Da habe ich zum ersten Mal diese wunderbare Art, mit Menschen umzugehen, an ihm entdeckt – und wollte ihn unbedingt näher kennen lernen."

Es ist der Beginn einer ganz großen Liebesgeschichte. Fünf Dates später sind die beiden heillos ineinander verliebt.

Pärchen-Shooting Marianne und Lennard
Jeder gibt dem anderen genügend Raum, hier im Fokus: Lennard.

Der Antrag: Am Strand – mitten im Monsunregen

Die Geschichte hat ihren vorläufigen Höhepunkt 2015 in Kolumbien. Das Paar liebt Abenteuer, kann nicht genug vom Reisen bekommen, will sehen, entdecken und erleben. Doch der gemeinsame Urlaub in Mariannes Heimat soll noch aus einem anderen Grund ein besonderer werden. Lennard hatte zuvor wochenlang in einer Goldschmiede heimlich Verlobungsring gearbeitet, ist erst einen Tag vor Abflug damit fertig geworden. Und dann geht auf dem Hinflug tatsächlich auch noch der Koffer, in dem sich das Schmuckstück versteckt, verloren. Doch er findet sich wieder ein und schließlich soll es endlich so weit sein: Lennard will seiner Marianne einen Antrag machen, vor traumhafter Kulisse beim Zelten in einem Naturpark.

Weißer Strand, Palmen – alles passt jetzt. Also steckt sich Lennard heimlich den Ring in die Badeshorts, fasst Mariannes Hand und will mit ihr zum Wasser gehen. Da schüttet es plötzlich wie aus Eimern. Der Monsunregen, ausgerechnet! Egal, denkt sich Lennard, jetzt oder nie. Sie laufen zurück zum mittlerweile menschenleeren Strand, wo Lennard auf die Knie geht. "Das war viel romantischer als es beim Sonnenuntergang hätte sein können", sagt Marianne und küsst Lennard zärtlich auf die Wange.

Das zeichnet die beiden aus: Aus allem das Beste zu machen – auch, wenn sie anders laufen, als geplant.

Loungemöbel stehen am Strand in den Dünen: Dekoriert ist sie mit zahlreichen CEWE Produkten.
Verstehen sich perfekt: Marianne und Lennard.

Die Hochzeitslocation: Eine besondere Inselliebe

Nicht am Strand von Kolumbien, sondern vor den Dünen von Spiekeroog wollen die beiden sich das Ja-Wort geben. Denn die Nordseeinsel war für Lennard schon immer ein besonderer Ort: Seit seinem 13. Lebensjahr kommt der Oldenburger an Pfingsten mit seinen besten Kumpels zum Zelten auf die Insel. "Wenn ich auf Spiekeroog bin, habe ich das Gefühl, die Uhren gehen langsamer", sagt Lennard. "Da wird alles ruhiger."

Als sie das erste Mal gemeinsam auf der Insel sind, ist Marianne völlig hin und weg. "Es war alles so anders – ich kannte das ja gar nicht!", erinnert sie sich. "Das hat mich umgehauen. Dieses Raue. Dieses Nordische. Für mich stand fest: Genau hier will ich heiraten."

So sieht Mariannes und Lennards Entspannungsecke bei der Hochzeit aus.

DIY-Tipps von Marianne und Lennard für ein Sticker-Album zu ihrer Hochzeit finden Sie hier.

Von Gestaltungstipp bis Fotobuch-Format

So werden Ihre Erinnerungen greifbar